Australien - Melbourne


Wer ein par schnelle Dollar machen will, ist in Australien gut aufgehoben. Wir sind nach Melbourne geflogen und haben uns einen Job bei METRO MOVERS besorgt. Wer hätte schon gedacht das wir einen Job als Möbelpacker finden. Doch so schlimm wie in Deutschland ist der Job nicht, denn so gut wie alle haben hier ein Haus. Also nichts mit Treppen steigen in 4 Stock Altbau oder ähnliches.
Die Truppe bestand hauptsächlich aus Backpackern und Kiwi`s und es war eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Zu unserer Überraschung gab es eine Weihnachts Grill Party im Park.






In unserer Freizeit hatten wir die Gelegenheit uns auch Melbourne anzuschauen. Alleine oder mit Herrmann und Melanie, die wir auf Arbeit kennen gelernt hatten, machten wir uns auf in den Stadtdschungel.








Hierzu gibt es nicht viel zu sagen

FROHES NEUES EUCH ALLEN, bleibt Gesund und Munter. Das euch alle Wünsche in Erfüllung gehen.

 Anja, Eierkopp1, Eierkopp2, Meho


Nach 2 Monaten in Melbourne waren unsere Taschen gut gefüllt und es kann weiter zum Ende der Welt, Neuseeland.

 Schnell noch ein par Früchte für den Weg.

Malaysia - Kuala Lumpur


Da Kuala Lumpur einer der günstigsten Verkehrsknotenpunkte der Welt zu sein scheint, haben wir hier ein Zwischenstopp gemacht und uns 4 Tage die Stadt angeschaut. Viel zu schauen gab es nicht oder wir hatten keine Lust alles zu sehen, doch das Wahrzeichen von Kuala Lumpur haben wir uns nicht nehmen lassen. Die Petronas Tower haben wir  von Unten wie von Oben bestaunt. Uns kam es so vor als bestünde die ganze Stadt aus einer Riesen Shopping Mall, die größten von den unzähligen Gebäuden fassten sagenhafte 1000 Geschäfte. Die wiederum war mit mindestens fünf anderen Mall´s verbunden und alles zusammen waren es mehr wie 3000 Geschäfte. Wer sein Geld ausgeben will, kann es hier ganz bestimmt.

 Blick aus unserem Hotel.

 Achterbahn im Shopping Centre


 YES - HERTHA

 Viel Spass beim rauchen.




 Booh Ey!!

Die letzten Wochen in Thailand

Für die letzten Wochen in Thailand suchten wir uns Koh Lak aus, wo der Tsunami vor einigen Jahren wütete. Was soll ich noch drüber sagen, wir haben uns entspannt, und jeden Tag eine frische Kokosnuss am Strand genossen und uns köstlich bekochen lassen. Wir vermissen es jetzt schon.
Um nicht ganz an den Liegen fest zu kleben sind wir zum Schnorcheln zu den Similan Inseln gefahren. Die Similan Inseln gehören zu den schönsten Tauch- und Schnorchelreviere der Welt. Gleich zu Anfang gab es ne Schildkröte zu bestaunen

 
Frischer Fisch auf den Tisch
Mit dem 800PS Starkem Speedboot ging es über 2 Stunden zu den Similan Island





Aqua Tarzan




Da wir auch in der nähe von der berühmten James Bond Insel wahren, haben wir uns diese auch gleich einmal angeschaut.

Auf dem Weg zu der James Bond Insel

James Bond ist nicht allein.


Ein echtes Wassergrundstück.

Nach den feinen Ausflügen ging es erstmal zum weiter entspannen nach Koh Kho Khao und zwar 2 Stunden mit dem Motorroller über Land UND Meer.




Rollerfähre


 Wer brauch schon ´n Bodyboard, wenn man ´ne Luftmatratze hat.


 Mr. Beachbar
und seine Bar/Restaurant

Mr. Beachbar hatte einen Tag nach Anja Geburtstag. Er lud uns zu seiner privaten Feier mit Freunden und Familie ein. Einmal mehr lieben wir die Thais für das was sie sind – Danke für den lustigen und kulinarisch scharfen Abend..
Der Aufenthalt in Thailand war großartig, das kann für uns nicht das letzte mal gewesen sein

Tauchgang auf Koh Tao

Um den Start in die Unterwasserwelt angenehm und entspannt zu erleben sollte man nach Koh Tao reisen. Zur Überraschung gab es zum Tauchschein auch gleich ein Zimmer für die ganze Zeit.

Das Coral Grand ist auch direkt IM Wasser gelegen und man hat es wirklich nicht weit zum Meer.



 Übungen im Pool

 letzter Check
 allet OK
Einer der vielen schönen Tauchspots.

Man kann die ganze Insel mit einem Motorroller erkunden, die Preise für eine 24 Stunden Miete belaufen sich bei wahnsinnigen 2,50€ - 3,00€, und man entdeckt hier und dort wunderschöne Resorts. Zu empfehlen ist das Freedom Beach Resort mit herrlichem Ausblick über eine idyllische Bucht. Einfach Klasse.
Doch in den letzten Tagen haben sich immer mehr und mehr Schiffskutter dort gesammelt sowie in den anderen windgeschützten Buchten. Der nette Ladyboy von der Rezeption gab uns den Tipp so schnell wie möglich ein Ticket zum Festland zu erstehen, da ein Taifun Kurs auf die Insel genommen hat. Kurzer Hand wurden die Sachen gepackt und zwei Tickets besorgt.


An der Fähre gab es glücklicher Weise Pillen gegen Übelkeit von einem französischen Pärchen. Danke.. in diesem fall war das wirklich sinnvoll. Hätte doch jeder welche genommen! Der Katamaran kam mit ner stunde Verspätung an, die raustorkelnden, kreidebleichen Passagiere wünschten uns schon mal ne gute fahrt. Ein Scherzkeks bot seine ungebrauchte Kotztüte zum Spotpreis an. Bei einem Wellengang  von 5m bis 8m war die Fahrt mehr als abenteuerlich, mehr wie die hälfte der Passagiere haben ihren Magen in Tüten entleert. Ganz ehrlich gesagt war ich auch kurz davor. Anja ist vor lauter Atemübungen und sich drauf konzentrieren nicht zu kotzen, gestank und geräusche auszublenden, irgendwann eingeschlafen. Sie gab kurz vorher nem Typen vor uns nen Pfefferminzöl zum unter die Nase reiben, der arme Kerl hatte eine übel speiende Asiatin direkt neben sich. Der Highspeed Katamaran lag kurzzeitig auf der Seite, Gepäck und einige Passagiere wechselten die Seiten in Sekunden. Achterbahnfahrt für zwei stunden ist nun wirklich nicht mehr schön..naja, wir habens gut überstanden.