Tofino - ein verschlafenes Fischerdorf


Halbwegs gut erholt ging es nach Tofino, auch ein verschlafenes Fischerdorf. Auf dem Weg dort hin machten wir hier und da einen kleinen Abstecher um Wellenreiter ( Long Beach, Tofino soll ein geheim Tip sein unter den Surfern ) zu beobachten und in den wenigen Sonnenminuten ein par Miesmuscheln aus dem Meer zu picken. So frisch gab es die noch nie.




Spät in Tofino angekommen ging die tägliche suche nach einem geeignetem Schlafplatz los, doch hier blieben wir ohne Erfolg. Es waren einfach überall Verbotsschilder. Wir verbrachten den späten Abend auf einem Campground der einfach herrlich war. Heiße Duschen, Stromanschluss und eine Feuerstellen, wo wir uns erstmal zwei dicke Steaks gegrillt haben.
Fleisch PUR und Marshmallows ..JAAA wir konnten grillen, kein Regen bis zum schlafen gehen.




Gut erholt und frisch geduscht ging es zum Sightseeing in die Stadt, die halb so groß ist wie
Moabit 21. Es werden unzählige Touren für Walbeobachtungen mit Booten und Landschaftsrundflüge mit den Wasserflugzeug angeboten. Irgendwie wollten wir diese Sache nicht unterstützen und blieben an Land.     


 für Thomas



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen