Tauchgang auf Koh Tao

Um den Start in die Unterwasserwelt angenehm und entspannt zu erleben sollte man nach Koh Tao reisen. Zur Überraschung gab es zum Tauchschein auch gleich ein Zimmer für die ganze Zeit.

Das Coral Grand ist auch direkt IM Wasser gelegen und man hat es wirklich nicht weit zum Meer.



 Übungen im Pool

 letzter Check
 allet OK
Einer der vielen schönen Tauchspots.

Man kann die ganze Insel mit einem Motorroller erkunden, die Preise für eine 24 Stunden Miete belaufen sich bei wahnsinnigen 2,50€ - 3,00€, und man entdeckt hier und dort wunderschöne Resorts. Zu empfehlen ist das Freedom Beach Resort mit herrlichem Ausblick über eine idyllische Bucht. Einfach Klasse.
Doch in den letzten Tagen haben sich immer mehr und mehr Schiffskutter dort gesammelt sowie in den anderen windgeschützten Buchten. Der nette Ladyboy von der Rezeption gab uns den Tipp so schnell wie möglich ein Ticket zum Festland zu erstehen, da ein Taifun Kurs auf die Insel genommen hat. Kurzer Hand wurden die Sachen gepackt und zwei Tickets besorgt.


An der Fähre gab es glücklicher Weise Pillen gegen Übelkeit von einem französischen Pärchen. Danke.. in diesem fall war das wirklich sinnvoll. Hätte doch jeder welche genommen! Der Katamaran kam mit ner stunde Verspätung an, die raustorkelnden, kreidebleichen Passagiere wünschten uns schon mal ne gute fahrt. Ein Scherzkeks bot seine ungebrauchte Kotztüte zum Spotpreis an. Bei einem Wellengang  von 5m bis 8m war die Fahrt mehr als abenteuerlich, mehr wie die hälfte der Passagiere haben ihren Magen in Tüten entleert. Ganz ehrlich gesagt war ich auch kurz davor. Anja ist vor lauter Atemübungen und sich drauf konzentrieren nicht zu kotzen, gestank und geräusche auszublenden, irgendwann eingeschlafen. Sie gab kurz vorher nem Typen vor uns nen Pfefferminzöl zum unter die Nase reiben, der arme Kerl hatte eine übel speiende Asiatin direkt neben sich. Der Highspeed Katamaran lag kurzzeitig auf der Seite, Gepäck und einige Passagiere wechselten die Seiten in Sekunden. Achterbahnfahrt für zwei stunden ist nun wirklich nicht mehr schön..naja, wir habens gut überstanden.

1 Kommentar:

  1. Dear Anja and Meho

    What fantastic pictures.
    I have just run through the whole blog - you look like you have had so much fun.
    Best part is all the animals!

    Miss you both and you look great! Fit and happy.

    The girls and I all send you our love.

    Penny ( vancouver, B.C., Canada)

    AntwortenLöschen