Louyang und Dengfeng

Louyang

Nach Louyang haben wir uns mal einen richtigen Express Zug geleistet. Der chinesische ICE ist hier der GAO. GAO bedeutet High Speed und Spitzengeschwindigkeiten von 350 km/h sind keine Seltenheit . Somit waren wir im Handumdrehen am Ziel.

Das Yijia International Youth Hostel war Top und die Zimmer sauber. Gut ausgeschlafen ging es zu den Longmen Grotten.
Die Longmen Grotten mit 2345 Grotten sind künstliche Höhlen die sich auf einem etwa 1000 m langen Klippenstück befinden.. Sie enthalten zahlreiche Pagoden, Gedenksteine, Buddhafiguren und Steinskulpturen. Die Grotten wurden 2000 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Im Jahr 493, während der Nördlichen Wei-Dynastie, wurde mit dem Bau der Grotten begonnen.
Was natürlich nicht auf den Informationsbroschüren steht ist, dass zur Zeit der Kulturrevolution die vielen Buddha-Figuren zerstört oder stark beschädigt worden. Das zeigt das chinesische Interesse an Kultur. Die Investoren zum Wiederaufbau sind ausschließlich aus Japan und Europa. Die Chinesische Regierung trägt widerwillig nur einen kleinen Beitrag dazu.










Doch vorher ging es zum Supermarkt um ein Par Wasserflaschen zu holen und einen leckeren Snack für unterwegs. 

Bon Appetit !!!



NEIN! Wir haben Ihn nicht probiert.





Dengfeng Shaolin Kloster

Das ursprüngliche Kloster hat eine lange Geschichte und Tradition, es wurde mehrmals zerstört und wieder aufgebaut. In der Kultur-Revolution wurden es mal wieder zerstört und hinzu kam das die dort lebenden Mönche verfolgt und vertrieben wurden. Erst durch Filme in den 80zigern bekam das Kloster wieder Aufmerksamkeit und wurde von Touristen besucht. Dies war ein Grund für die Chinesische Regierung das Kloster wieder aufzubauen und um Profite zu erzielen. Bevor man dort hinfährt sollte man sich alles auf chinesisch aufschreiben lassen um nicht auf irgendwelche Shopping Bus Touren reinzufallen. Die Fahrt nach Dengfeng hat gut geklappt und nach ca. 2 Stunden waren wir da.













1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Beiden,

    sieht so aus, als ob Ihr hier mehr Spaß habt, als in PEking :-) Ich hoffe es geht euch gut und Ihr genießt immer noch die Zeit. SChön wieder von euch zu lesen. Wünsche euch weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse.
    Ganz lieben Gruß aus Deutschland
    Nora

    AntwortenLöschen